miteinander erfolgreich

+++ Donnerstag, 29. November 2018 Fachvorträge Betriebsrente, Steuerrecht, Generalagentur Andre Roder +++ Donnerstag, 31. Januar 2019 Wirtschaftsstammtisch mit Landrat Stefan Sternberg +++ Donnerstag, 28. Februar Wirtschaftsstammtisch mit Bildungsministerin Birgitt Hesse, SparkasseHagenow +++ 28. März Wirtschaftsfrühstück mit Minister Christian Pegel, Sparkasse Ludwigslust +++

Wir in der Presse 2016

Natürlich bleibt das Wirken des Unternehmerverbandes West-Mecklenburg in der Region auch in den Medien nicht unbeachtet. Untenstehend eine Auswahl.

04. Februar 2016 Schweriner Volkszeitung

“Kreis kooperiert mit Unternehmern” Landkreis und der Unternehmerverband West-Mecklenburg haben beim ersten Treffen des Jahres ihre enge Zusammenarbeit aus den vergangenen Jahren fortgesetzt. Großes Interesse fand dabei das Thema Flüchtlinge und Mindestlohn. Mitglieder des Unternehmerverband West-Mecklenburg fordern klare Regeln bei möglichen Praktika und Einstellungen für die Flüchtlinge.

01. März 2016 Schweriner Volkszeitung

“Unternehmerverband zu Gast in der Pizza-Schmiede Dr. Oetker” Wirtschaftsstammtisch zusammen mit Landrat Rolf Christiansen zu Gast bei Dr. Oetker. Sehr zahlreich konnten wir, aufgeteilt in zwei Gruppen, und unter fachkundiger Führung durch Jan Sylvester, Chef des neuen Forschungszentrum “4U” und Dr. Detlef Förster, Werksleiter bei Dr. Oetker einen sehr interessanten Blick auf die Produktion verschiedenster Pizzaklassiker wie auch neue Produktlinien im Wittenburger Dr. Oetker Werk werfen.   Während des Rundgangs wurde auf Bitten Dr. Oetkers nicht fotografiert. Untenstehend daher nur bildliche Eindrücke “davor” bzw. “danach” bzw. der link zum restlichern Bildmaterial.
“Wir setzen uns zum Ziel, Lobby für alle jenen zu sein, die im besten Sinne des Wortes etwas unternehmen. Wir streiten für eine Unternehmenskultur ohne staatliche Bevormundung, ohne Bürokratie und für ein offenes, sachlishes und kritisches Miteinander”   Neue Mitglieder Wir begrüßen folgende neue Mitglieder und heißen sie herzlich in unseren Verband  willkommen: Mobiler Holzservice Thoms Reformkontor GmbH & Co. KG Phoenix Led Light GmbH Stadt Zarrentin KIV Kraus  Henkel Beiz- und Poliertechnik  Brill Augenoptik Stadt Lübtheen Stadt Wittenburg
Unternehmerverband West-Mecklenburg e.V. An der Söring 3   |   19230 Hagenow   |   Telefon 03883 64 18 96 0   |   Fax 03883 64 18 96 1   |   Mail info@uv-westmecklenburg.de Design, Grafik, Fotos, Inhalte: Plattfisch.tv

24. März 2016 Schweriner Volkszeitung

“Update fürs Kommunikationsnetz” Das Wirtschaftsfrühstück des Unternehmerverbandes und des HGV Ludwiglust fand wie  immer großen Anklang. Die Thematik Breitbandausbau ist, so der eindeutige Tenor der Unternehmen, von immenser Bedeutung. Deshalb muss die Wirtschaft geschlossen um die praktische Umsetzung dieser Aufgabe kämpfen. Die Einsetzung von Herrn Rüdiger Falk als Breibandkoordinator durch den Landkreis kam gut an so der Tenor der mehr als 50 Unternehmen vor Ort. Der UV bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Ludwigslust und der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin.

30. April 2016 Schweriner Volkszeitung

“Investieren oder sparen?” Finanzministerin Heike Polzin diskutiert mit gut 50 Unternehmern/innen der Region die  Eckpunkte der Finanzpolitik in MV und fand großen Anklang. „Sparen und gleichzeitig investieren“  - eine klare Aussage, die unternehmerischen Denken entspricht.

18. Juni 2016 Schweriner Volkszeitung

“Entwicklungstendenzen der Wertschöpfungskette Landwirtschaft, Verarbeitung und Handel ” Der Wirtschaftsstammtisch mit Minister Dr. Till Backhaus fand großen Anklang und wurde gemeinsam mit dem Bauernverband Ludwigslust gestaltet.

28. Juli 2016 Schweriner Volkszeitung

Seit 2009 mittlerweile liebgewordene Tradition: Unser Sommerentenschießen in Rastow. Weit mehr als 20 Schützen testeten Ihre Treffsicherheit beim Schießen mit großen, wie auch kleinen Kalibern. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf ein Widersehen 2017. Untenstehend eine Auswahl an Bildmaterial bzw. der Link zu allen Bildern:

07. Juli 2016 Schweriner Volkszeitung

“MKV: Produktion voll ausgelastet” Unternehmerverband bekam Spezialführung beim Mecklenburger Kartoffelveredlungswerk in Hagenow.

26. August 2016 Schweriner Volkszeitung

“Modellprojekt läuft an” Unternehmerverband West-Mecklenburg zu Gast bei der Lebenshilfe „Wir freuen uns, wieder einmal Gast zu sein, bei unserem langjährigen Mitgliedsunternehmen, den Lebenshilfewerkstätten Mölln-Hagenow.“

25. Oktober 2016 Schweriner Volkszeitung

“Brennerei nun auf neuen Füssen” Unternehmerverband zu Besuch bei der Schwechower Obstbrennerei.

07. Oktober 2016 Schweriner Volkszeitung

“Wir müssen der jungen Genration erklären, dass es überhaupt keinen Grund mehr gibt, die Region zu verlassen” Guntram Sydow, Chef der Bundesagentur für Arbeit Schwerin, bei einem Treffen mit Mitgliedern des Unternehmerverbandes West-Mecklenburg.